Albert Kemmerer, Richard Burkard und Fritz Ritter 65 Jahre Mitglied im Sängerchor der Turngemeinde

Am Sonntag 08.11.2015 gedachten wir unserer lebenden und verstorbenen Mitglieder, indem unser Männerchor und unser gemischter Chor den Gottesdienst in der Basilika mit gestalteten. Im Anschluss daran fanden in festlichem Rahmen Ehrungen für langjährige Mitglieder im Vereinsheim statt. Für 3 Jahre aktives Singen im Jugendchor wurden Tamara Bauer und Corinna Korb geehrt und erhielten die Vereinsnadel. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Alfons Reuter, Anna-Franziska Holstein und Werner Meißner geehrt. Seit bereits 40 Jahren sind Olaf Groth und Edwin Wurzel im Verein. Seine 50 jährige Mitgliedschaft hätte in diesem Jahr Hermann Berlenbach gefeiert, der damit zum Ehrenmitglied geworden wäre. Leider ist der aktive Sänger in diesem Jahr nach langer Krankheit verstorben. Die Urkunde wurde daher stellvertretend an seine Frau Lioba überreicht. Für stattliche 60 Jahre Mitgliedschaft wurden die Ehrenmitglieder Hermann Kemmerer, Gerhard Wurzel, Lothar Millitzer, Heinz Richard und Klaus Peter Heindel geehrt und für unglaubliche 65 Jahre Mitgliedschaft wurden die Ehrenmitglieder Burkard Richard, Fritz Ritter und Albert Kemmerer ausgezeichnet. „Für mich kam immer erst der Verein und dann erst die Familie“, erinnerte sich Albert Kemmerer und dankte für die Ehrung, der heute noch für uns in der IG Vereinheim aktiv ist und u.a. nach jahrelanger Vorstandsarbeit bis hin zum Vorsitz seit einigen Jahren auch Ehrenvorsitzender ist.
Die Jubilare erhielten je nach Ehrung Gutscheine, Geschenke, Präsentkörbe, Urkunden und Ehrennadeln vom Sängerchor, dem hessischen Sängerbund sowie dem Deutschen Chorverband vertreten durch Siegfried Roet dem Vorsitzenden des Sängerkreis Offenbach.