Das Prinzenpaar Robert II. und seine Lieblichkeit Kathrin mussten bei unserem Sängerchor der Turngemeinde, der TGM, ihr Können unter Beweis stellen. Traditionell durften sie gemeinsam mit ihrem Hofstaat eine eigens für sie erdachte Aufgabe meistern. Es galt, eine Brille zusammen zu bauen. Dafür musste zunächst der Wandersmann Robert seine Pagen ausschicken, um nach Karte die Brillenteile im Saal zu suchen. Dann baute die angehende Augenoptikerin Prinzessin Kathrin gekonnt das Gestell zusammen. Abschließend strahlten alle durch die bunte Fastnachtsbrille.

Belohnt wurde das Prinzenpaar anschließend vom gemischten Chor TGMix mit der Prinzenhuldigung. Bekannte Schlager wurden umgetextet, um das Prinzenpaar zu ehren. Für Stimmung sorgten auch wieder die verschiedenen Tanzgruppen, angefangen mit den Schnuggelscher über Die Dänzer der PGAG mit ihrer Hommage an die Hausfrau, die Showtanzgruppe Experiences mit ihrem Zirkusauftritt und auch das hauseigene Männerbalett. In den Büttenreden wurde die TGM in diesem Jahr diesmal auch etwas politisch, aber bei Putin, Trump und Co kann sich selbst der Sängerchor nicht zurückhalten. Sowohl das Zwiegespräch der Sellestädterin Sabine Seipel und der Irin Pauline Finerty, als auch die Nachtwächter Claudia Rentel und Karl-Heinz Funk sparten aktuelle Themen nicht aus.

Dafür führte die sächsische Powerfrau Annette Gonsior mit ihrer Rede alle Narren an der Nase herum. Dachte das Publikum doch, sie wollte beim Auszug aus den neuen Bundesländern ihren Mann austauschen, war es doch nur der alte Trabbi, der dran glauben musste. Der Streit, wer denn die geeignete Prinzessin in dieser Saison sei, ging sowohl für Dominique Rentel, als auch für Ann-Sophie Walter schlecht aus. Hatte Prinz Robert II doch seine Wahl schon längst gefällt...