Unser Jugendchor TonART ist getreu des Liedes „Alles neu macht der Mai“ seit Mai mit neuem Dirigenten unterwegs. Wir konnten hierfür Peter Wilhelm aus Harreshausen gewinnen. Peter Wilhelm wurde am 19.06.1960 in Aschaffenburg geboren und zeigte schon während seiner frühen Schulzeit sein Interesse an der Musik. Sein erstes Klavier, ein Grotrian Steinweg, bekam er mit vierzehn und möchte es auch heute noch „um kein Geld der Welt“ hergeben. 1975 startete sein regulärer Klavierunterricht, er erlernte außerdem autodidaktisch Akkordeon und Zither und erhielt eine Blechbläserausbildung im Babenhäuser Posaunenchor, dessen Leiter er von 1987 bis 1990 war. Abitur am Max Gymnasium in Groß-Umstadt im Jahr 1980 und Studium der Schulmusik von 1982 bis 1986 mit Hauptfach Klavier bei Prof. Erich Leier folgten. Weiterhin sind die Fächer Musikpädagogik und Chor dirigieren (Prof. Alois Ickstadt), Tonsatz und Komposition (Prof.Hans Ulrich Engelmann) und Orchesterleitung (Prof. Hans Dieter Resch) zu nennen.1990 absolvierte Peter Wilhelm sein zweites Staatsexamen am Studienseminar Darmstadt mit den Fächern Musik und Germanistik. Bereits seit Anfang der Achtziger Jahre bis heute ist er Leiter verschiedener Chöre aller Altersklassen in Südhessen und Unterfranken. Weiterhin ist er Mitarbeiter einer Musikschule in Frankfurt am Main und seit 1982 Organist zweier Gemeinden bei Babenhausen, seit diesem Jahr auch der evangelischen Stadtkirche Babenhausen. Singinteressierte Jugendliche zwischen 15 und 27 Jahren können montags von 19:00 bis 20:30 Uhr einfach im Vereinsheim an der Steinheimer Str. 47 vorbeikommen und gleich mitsingen.