Auch wir unterstützen die gemeinsame Forderung u.a. des Hessischen Sängerbundes, der Hessischen Chorjugend, des Hessischen Musikverbandes, der Landesmusikjugend, des Mitteldeutschen Sängerbundes und des Hessischen Chorverbandes, dass Singen und Musizieren die gleiche Wertigkeit erfahren sollte wie Sport. Es kann nicht sein, dass Chorsingen stigmatisiert wird und in die gleiche Kategorie wie Junggesellenabschiede gesteckt werden (ja, beides steht in der Aufzählung immer noch direkt nacheinander), während zur gleichen Zeit Sport im Freien wieder möglich ist. Auch musizieren kann ebenso wie Mannschaftssport unter Einhaltung von Hygienebedingungen im Freien stattfinden, es sei denn BEIDES kann aus Gründen des Gesundheitsschutzes verbunden mit der jeweils vorhandenen Aerosol-Bildung eben nicht stattfinden. 

Es muss gelten: gleiches Recht für alle Hobbies!

Alle Informationen sowie der Musterbrief zum Unterschreiben finden sich unter: https://www.hessischer-saengerbund.de/