Stimmungsvoll starteten wir in unser Jubiläumsjahr, doch angestaubt war im Jahr 175 nach der Gründung nichts. Nach der Eröffnung durch Sitzungspräsidentin Claudia Rentel sorgte die Elfergarde der TGS direkt für gute Laune. Noch vor der gesanglichen Prinzenhuldigung unseres gemischten Chores TGMix, bei der bekannte Hits eigens für das Prinzenpaar umgedichtet wurden, wurde die Prinzessin in diesem Jahr mit einem ganz persönlichen Lied vom Männerchor begrüßt und erntete für „Veronika dein Prinz ist da“ viel Applaus. Nachdem das Prinzenpaar wie jedes Jahr in das Programm einbezogen wurde und einige kleine Aufgaben erarbeiten musste, durfte es im Saal platznehmen und dem kurzweiligen Programm lauschen. Sie konnten sich wie alle Gäste über Tänze der eigenen Gruppen ReMix mit „The greatest Showman“ und Experiences mit „Rock me Amadeus“ freuen, aber auch die Männer der PGAG brachten mit „Ente gut, alles gut“ einen tollen Tanz auf die Bühne. Gespickt war das Programm außerdem von Musik durch die Partygesangsgruppe „Konfetti“ sowie Vorträge durch Annette Bernhard auf ihrem Gang durch die 4 Jahreszeiten sowie Harald Schaub mit Familiy und Friends auf Zeitreise. Durch den Abend führten Claudia Rentel und ihr Team gekonnt mit knackigen kurzen gereimten Ansagen. 

Die Kurzsitzung endete wie geplant gegen 22 Uhr, um der jungen Generation und den junggebliebenen die Möglichkeit zu geben, bei ausgelassener Stimmung eine Party zu feiern. DJ „Die Maren“ sorgte für gute Musik, die sich keinesfalls auf Fastnacht beschränkte und bis in die frühen Morgenstunden dauerte. Der Umbau von einem bestuhlten Saal in eine Diskothek war in wenigen Minuten vollbracht und die Bar wurde so gut besucht, dass einigen Getränken der Ausverkauf drohte.

Das Fazit für diese neue Gestaltung des Abends war:

sehr gelungen und unbedingt wiederholenswert. Eine Sitzung, die nicht über 6 Stunden dauert, aber dennoch keine Wünsche offen lässt in Bezug auf Musik, Tanz und Büttenreden.