Neuwahlen standen auf dem Programm unserer diesjährigen Jahresversammlung. Es galt dabei, vor allem den Posten des Geschäftsführers bzw. der Geschäftsführerin neu zu besetzen. Nach 8 Jahren zuverlässiger und gewissenhafter Arbeit schied Ursula Huwald auf eigenen Wunsch aus, um jüngere Vereinsmitglieder in die Verantwortung zu nehmen. Ann-Sophie Walter und Timo Berg konnten für dieses Amt gewonnen werden, sie kümmern sich in Zukunft gemeinsam um die anstehenden Aufgaben.

Die Mitglieder zeigten sich erfreut, dass sich der Generationenwechsel fortsetzt und junge Menschen in den Vorstand hineinwachsen. Die Berichte von Gesangs- und Vergnügungsausschuss zeigten, dass das vergangene Jahr von zahlreichen Aktivitäten und Auftritten geprägt war. Ein Höhepunkt war sicher das Mitsingkonzert des gemischten Chors gemeinsam mit dem Refreshed Orchestra der Stadtkapelle im Dezember im Rathausinnenhof, bei dem in stimmungsvollem Ambiente vorweihnachtliche Lieder vorgetragen wurden. Das Publikum sang, dank der Projektion der Liedtexte an die Wand des romanischen Hauses, fleißig mit. Für diesen Sommer ist bereits ein neues gemeinsames Konzert geplant. Im Rahmen einer Veranstaltung des Vereins Klatschmohn findet es am Sonntag, 25.6. im Kloster statt. Der Verein blickt aber auch schon auf das Jahr 2018, in dem das 170-jährige Bestehen mit einem Jubiläumskonzert am 22.9.2018 gefeiert wird. Hier ist das ehrgeizige Ziel gesteckt, alle Sparten des Vereins, auch die fastnachtlichen Tanzgruppen und den Wagenbau, bei einem Musicalkonzert mit einzubinden.