In diesem Jahr meinte der Wettergott es gut mit uns. Bei herrlichen Temperaturen und einem leichten Wind saßen die Besucher und Gäste bis tief in die Nacht im Schatten der großen Lindenbäume in der Maa-Allee. Tische und Bänke waren gut besetzt, so dass die Kellner viel zu Laufen hatten. Der Sonntag begann, wie in jedem Jahr, mit einem Stell-dich-ein befreundeter Chöre, die ein Ständchen sangen und sich im Anschluss gerne an den zahlreichen Tischen niederließen um zu verweilen, zu plaudern und zu essen. Mit dabei waren in diesem Jahr die Harmonie Froschhausen, die Germania Seligenstadt, die Gesellschaft der Freunde Seligenstadt, der Liederkranz Zellhausen und die Chorfreunde Seligenstadt-Zellhausen, bekanntlich eine Gemeinschaftsproduktion von TGM und Liederkranz mit der Eintrittsvoraussetzung Rentner oder Pensionär zu sein.

Auch in diesem Jahr gab es wieder ein neues Gericht auf der Speisekarte. Neben den üblichen Haxen, Würsten und Hackbraten gab es eine vegetarische Gemüsepfanne. Gemüse, teils aus den eigenen Gärten der Sänger, frisch geerntet und geschnitten, in einer großen Paellapfanne kurz angebraten, schmeckte herrlich knackig und fand großen Anklang. Nicht nur bei den Vegetariern kam dies sehr gut an, auch bekennende Fleischfresser lobten die gelungene Abwechslung. Der klare Favorit am Sonntag war aber der traditionelle Kaiser-Karl-Braten, auf den sich viele Gäste freuten. Lange bevor die offizielle Mittagszeit zu Ende war bildete sich dann auch schon die Schlange am Kuchenbuffet, wo die Frauen der Sänger ihre selbstgebackenen Kuchen anboten. So kann der Sängerchor in diesem Jahr eine positive Bilanz ziehen. Der Aufwand hat sich gelohnt, Gäste und wir als Verein sind rundum zufrieden. Dank an alle Helfer, vor allem aus den befreundeten Vereinen. Mit Blick auf das Altstadtfest steht bereits die nächste Veranstaltung vor der Tür. Die Turngemeinde wird das Haase-Höfchen in der Sackgasse gegenüber dem Riesensaal mit einer Weinscheuer bewirten, herzliche Einladung.