Am Freitag, 24.01.14 startete pünktlich um 19:11 Uhr unsere Fastnachtssitzung im Riesen. Als Ehrengäste begrüßte Horst Walter ein sehr sympathisches und mitreißendes Prinzenpaar samt Gefolge. Es wurde von den Kleinsten, den TGMinis und TGMedis, hereingeleitet und mussten auch sofort einer schon liebgewonnenen Tradition folgend speziell ausgedachte Aufgaben vor dem gesamten Publikum meistern: Wie kommt der Prinz von seinem Palais zur Prinzessin ohne einen einzigen Kreisel zu benutzen?

Mit Bravour meisterten sie dann auch den langsamen Walzer um den Till auf dem Fastnachtskreisel. Im weiteren Verlauf des abends riss es das Prinzenpaar so manches Mal von den Stühlen und damit auch das gesamte Publikum.

Büttenreden, Tanzgruppen und Gesangsdarbietungen griffen immer wieder das bayrische Thema auf, so dass sich dieses wie ein roter Faden durch die Sitzung zog. Eine feste Größe des abends war natürlich auch die Moritat mit gemalten Bildern von Anna-Franziska Holstein. Als große Überraschung für die Prinzessin trat die Minigarde der TGS auf, die von der Prinzessin und Ann-Sophie Walter trainiert wird.

Besonderen Gesprächsstoff bot auch die revolutionäre Sitzordnung des abends. Wie in der Schule saßen alle an langen Reihen hintereinander mit Blick auf die Bühne und keiner musste am Ende der Sitzung über Nackenschmerzen klagen. Kurz vor Mitternacht endete der offizielle Teil des Programms, aber viele feierten den gelungenen Abend weiter an der Après-Bar. Akteure und Publikum waren sehr zufrieden und hoffen, dass die Turngemeinde auch im nächsten Jahr wieder eine Sitzung auf die Beine stellen wird.