Am Freitag 19. Januar starteten wir mit einem neuen Sitzungspräsidenten in die 5. Jahreszeit. So wechselte nun Claudia Rentel ins Rampenlicht, nachdem sie in den letzten Jahren bereits mit eigenen Vorträgen begeistern konnte. Als echtes Seligenstädter Mädchen mit aktueller Wahlheimat in Mainz meisterte sie die Moderation mit der charmanten Judith Sticksel und der Chefin der Technik, Nadine Walter, an ihrer Seite. Sie führten zackig durch das kurzweilige Programm und trugen mit eigenen Programmpunkten zur Unterhaltung bei. Gestartet wurde das Programm mit unserem Jugendchor TonArt, der in kleiner Besetzung stimmgewaltig daher kam und mit einem Potpourri die Geschichte erzählte, wie das neue Prinzenpaar gekürt wird. Direkt im Anschluss wurde das Seligenstädter Prinzenpaar mitsamt seinem Gefolge begrüßt und vorgestellt. Zur Freude des Publikums musste dieses eine eigens für sie erdachte Aufgabe meistern. Am Glücksrad wurden durch Till André Rückert Fragen erdreht, die von Prinz Gerald und Prinzessin Tina hervorragend beantwortet wurden. Anschließend führte die Prinzessin ihren Prinzen gekonnt durch einen Hindernisparcours, den er mit verbundenen Augen durchschreiten musste.

Das Programm wurde mit der Facility Managerin Sabine Seipel fortgeführt, die erzählte was Putzfrauen heute so alles zugemutet wird. Ein Augenschmaus war die Midigarde der TGS, die über die Bühne tanzte. Anschließend gab Nadine Walter dem Publikum Einblicke in ihre Arbeit hinter den Kulissen. Fleißige und zuverlässige Bühnenhelfer zu bekommen, ist heutzutage nicht einfach. Kurz vor der Pause heizten die Dänzer der PGAG dem Publikum mit ihrer Tanzshow als „Scheinheilige“ ein. Nach der Pause startete das Programm mit einer Traumreise in die Karibik. Mit herrlichen Sambakostümen und großem Federkopfschmuck sangen und tanzten die Fantastischen 4 vom Itzibitzi Strandbikini und drei Apfelsinen im Haar. Im Anschluss fegte die Showtanzgruppe „Expiriences“ in ihren knappen Ledermiedern über die Bühne und zeigte, wie es heimlich im Altersheim abgeht. Als süße Engelchen daher kamen die Klaa und die Klaa, Dominique Rentel und Ann-Sophie Meinzinger. Von ihrer Wolke 4 aus immer nur die Froschhäuser ärgern ist auf Dauer echt langweilig. Unter das Volk mischen wollen sie sich. In der Moritat wurden wieder Dinge ans Licht gebracht, an die so mancher lieber nicht mehr erinnert werden wollte. Zum Abschluss der Sitzung tanzte das Männerballett der TGM, die Hausmacher Jungs. Sie erzählten die Geschichte vom Kampf der Indianer und Cowboys im rosa und türkisen Westen. Danach wurde bis 4 Uhr in der Früh an der TGM-Bar bei frisch gezapftem Bier und guter Musik weiter gefeiert, bis die Putzkolonne die versprengten restlichen Gäste verscheuchte, um Ordnung für die nächste Sitzung zu machen.