Auf unserer Fastnachts-Kurzsitzung wurde am Freitagabend mit viel Aufwand die Prinzessin gesucht. Ganz klassisch begab sich Prinz Peter mit seiner Kutsche (ein Bollerwagen gezogen von den Prinzenpaar-Begleitern) auf die Suche.

Nachdem er Prinzessin Nadja in Ketten gelegt gefunden hatte, musste er einige kniffelige Fragen zum Malergeschäft beantworten um sie auszulösen. Andernorts wurde vorsichtshalber bei einem Casting schon einmal nach einer neuen Prinzessin Ausschau gehalten. Danach konnte der Sängerchor endlich sein neues Prinzenpaar gebührend mit eigens für sie getexteten Liedern begrüßen. Der Abend konnte somit einen friedlichen Verlauf nehmen.

Gemütlich zurückgelehnt hat sich das Prinzenpaar samt Gefolge danach aber nicht. Bei jeder Nummer standen sie und klatschten und sangen ausgelassen mit. Grund hatten sie dazu reichlich, denn nicht nur Vorträge und Gesangseinlagen des TGMix, von Konfetti sowie den Fanta 4, das Vortragsspiel um Vorsitzenden Harald Schaub mit Familie und Freunden sondern auch die Tanzgruppen von TGS Elfergarde, der eigenen Showtanz-Gruppe Experiences sowie das Männerballett der PGAG verzauberten den Saal.

Nach einem kurzweiligen Programm, das auf Wunsch von Groß und Klein, schon um 22 Uhr endete gab es einen zügigen Umbau und die Bühne wurde für DJ „Die Maren“ frei gegeben. Bei niveauvoller Stimmungsmusik tanzten die Schlumber samt Prinzenstaat bis in die frühen Morgenstunden und feierten ausgelassen an der TGM-Bar.