Ehrungen verdienter und langjähriger Mitglieder

2012_Ehrungen_Werning_HP

Am dritten Märzsonntag fanden unsere diesjährigen Ehrung

en verdienter und langjähriger Mitglieder auf dem vereinseigenen Gelände an der Zellhäuser Straße statt. Im vollbesetzten Saal nahm der Ehrenvorsitzende Albert Kemmerer in Vertertung des erkrankten Vorsitzenden Harald Schaub die Ehrungen einer stattlichen Anzahlvon Jubilaren vor. Die Ehrungen des Sängerkreises Offenbach, der Hessischen Chorjugend und des Deutschen Chorverbandes nahm der erst am Vortag zum Jugendreferenten des Sängerkreis Offenbach wiedergewählte Michael Gerheim vor, der auch 2. Vorsitzdender unseres Vereins ist. Beiden dafür ein herzliches Danke!

Zunächst wurden die Kinder und Jugendlichen für 3- und 5-jähriges aktives Singen im Kinder- und Jugendchor geehrt. Für 3 Jahre waren dies Ida Brauneis, Heike Binder, Joelle-Marie John, Moritz Unkelbach, Irene Bellina, Lilly Volkmann, Laura Reh, Sina-Marie Schlögl und Sophie Böhme. Sie erhielten einen Anstecker für 3jährige Treue im Kinderchor vom Hessischen Sängerbund und einen Kinogutschein sowie eine Urkunde vom Verein. Für 5 Jahre wurden Laura Wesch, Judith Sticksel und Mara Sticksel geehrt. Sie erhielten die Vereinsnadel, eine Urkunde des Hessischen Sängerbundes und ebenfalls ein kleines Präsent.

In unseren 3 Kinder- und Jugendchören singen aktuell übrigens stolze 41 Kinder und Jugendliche und sowohl der frische Papa und Dirigent Patrick Lagerpusch als auch die Betreuerinnen Annette Bernhard und Carola Edler freuen sich immer auf neue Gesichter, die einmal mitproben wollen.

Anschließend wurden die Ehrungen für 40, 50, 60 und sogar 65 Jahre Mitgliedschaft vorgenommen und Albert Kemmerer wusste gekonnt zu jedem Jubilar auch die jeweiligen Verdienste für den Verein aufzuzählen. So wurden für 40 Jahre Markus Hefter, Hans-Jürgen Klinger und Josef Sommer geehrt. Für 50 Jahre waren dies die beiden aktiven Sänger Harald Schaub, der unter Anderem seit 1999 erster Vorsitzender des Vereins ist, und Hans Müller, bis vor kurzem noch Leiter der vereinseigenen Wagenbaugruppe. Sie erhielten neben einem reichhaltig gefüllten Präsentkorb die Ehrenmitgliedschaft sowie die goldene Ehrennadel des Vereins, die goldene Ehrennadel und eine Urkunde des Deutschen Chorverbandes und eine Ehrung des Hessischen Sängerbundes. Für 60 Jahre wurden die aktuell passiven Mitglieder Richard Kemmerer, Gerhard Zöller und Otto Ruchti geehrt, die den Verein vor Allem bei Festen gerne unterstützen. Den krönenden Abschluss bildete die Ehrung von sieben Mitgliedern, die unserem Verein bereits 65 Jahre die Treue halten. Dies sind Josef Ohwerk, Hans Fecher, Karlheinz Klar sowie die aktiven Sänger Karl Neubauer, Marzellin Sommer, Gerhard Wurzel und Jakob Bayer. Sie alle erhielten entsprechende Ehrenurkunden und natürlich auch einen reich gefüllten Präsentkorb.

Umrahmt wurden die Ehrungen von Gesangsbeiträgen des Männerchores und des gemischten Chores TGMix unter der Leitung von Christoph Dombrowski.
Vielen Dank an alle Helfer für Aufbau, Abbau und während der Veranstaltung und auch an die Bäckerei Haas für das bereitgestellte Gebäck.