Wir als Sängerchor der Turngemeinde sind momentan kaum zu stoppen oder zu toppen. Nachdem unser Männerchor beim Volksliederwettbewerb der Harmonie Froschhausen mit 165 Punkten in der Klasse M4 A den ersten Platz belegte, auch in der Parallelklasse M4 B siegreich davon gegangen wäre, sogar in der nächsthöheren Klasse M3 gerade einmal einen Punkt weniger als der dort Erstplatzierte sammelte und obendrein noch den ersten Dirigentenpreis Heim holte, stehen auch schon die nächsten Auftritte an.

So haben unser Männerchor gemeinsam mit unserem Gemischten Chor TGMix nunmehr die Ehre neben gerade noch 2 weiteren Chören aus dem gesamten Kreis Offenbach am Deutschen Chorfest in Frankfurt teilzunehmen.

Der Männerchor wird dabei natürlich noch einmal seine Stücke vom Wettbewerb in Froschhausen darbringen, darunter so bekannte und flotte Stücke wie „Zum Tanze da geht ein Mädel“ von Hermann Schröder und eine moderne Version des „Muß i denn zum Städele hinaus“ von Rudi Kühn. Aber auch das etwas ruhigere „Uti var hage“ vom schwedischen Komponisten Hugo Alfvén wird nicht fehlen. Komplettiert wird das Ganze dann von weiteren Stücken des Gemischten Chores und natürlich auch einigen gemeinsamen Werken, aber wir wollen hier nicht zu viel verraten.

Wer uns in Frankfurt hautnah erleben möchte ist herzlich eingeladen am Samstag 09.Juni 2012 um 15:30 Uhr dabei zu sein, wenn beide Chöre in der Heiliggeistkirche zu hören sein werden. Der Eintritt in die Kirche ist frei, wir empfehlen aber den Erwerb eines Tagestickets des Chorfestes, da hier für gerade einmal 12,50€ das gesamte RMV-Gebiet befahren werden kann.