Am vergangenen Sonntag fanden unsere Ehrungen auf dem vereinseigenen Gelände an der Zellhäuser Straße statt. Wir starteten unseren Ehrentag zuvor mit einem Gottesdienst in St. Marien zu Ehren der lebenden und verstorbenen des Vereins. Geehrt wurden die passiven Mitglieder Gerhard Wenzel und Uwe Büchmeier für 25 Jahre Mitgliedschaft. Die ehemaligen Sängerknaben Oliver Janning und Jörg Binsack wurden für ihre 40 jährige Mitgliedschaft geehrt. Die passiven Mitglieder Erik und Stefan Haas, Lutz van de Weyer und Wolfgang Kluge wurden für ihre 40 jährige Mitgliedschaft geehrt.

Die Ehrungen der aktiven Sänger übernahm der Sängerkreisvorsitzende Siegfried Roet. Er ehrte unseren 2. Vorsitzenden, Michael Gerheim, für seine sehr aktiven 25 Jahre Mitgliedschaft. Michael Gerheim hatte als Sängerknabe begonnen und ist heute noch engagierter Sänger in beiden Chören und sowie in der Fastnacht als Tänzer und im Wagenbau aktiv. Für aktive 60 Jahre Mitgliedschaft wurde der Vizedirigent und ehemalige Prinz der TGM, Willi Millitzer geehrt. Willi singt nicht nur in beiden Chören, sondern auch noch in verschiedenen anderen Chören und auch als Solist. Wenn der Chorleiter nicht zur Stelle sein kann, vertritt er diesen bei Chorproben und auch bei Auftritten.

Gefeiert wurde an diesem Tag auch das 50 jährige Bestehen des Vereinsheims auf dem Vereinsplatz an der Zellhäuser Straße. Unser Ehrenvorsitzender Albert Kemmerer berichtete aus den vergangenen 50 Jahren. Neben Siegfried Roet sprachen auch Bürgermeister Dr. Daniell Bastian und Richard Biegel vom Heimatbund einige Grußworte. Die festliche Dekoration des Saals verdankte der Verein seiner Sängerin Nella Gioia-Süßmann vom Blumengeschäft Duft und Triebe sowie den Sängerinnen Annette Bernhard und Angelika Kessler-Walter.