In diesem Jahr fand unser über die Stadtgrenzen bekannte Maa-Allee-Fest am Wochenende 20./21.7. statt. Wir als Sängerchor der Turngemeinde hatten die Maa-Allee wieder in einen lauschigen Biergarten verwandelt. 100 Biertische und Bänke reihten sich unter den Bäumen längs des Mains neben der Schiffsanlegestelle aneinander. Bei herrlicher Atmosphäre saß man hier gemütlich beisammen und genoss die angenehme Luft unter den großen Bäumen mit Blick auf den Main.

Sobald Robert Koch den Grill angeschmissen hatte, gab es am Samstag die ersten Würstchen, auch wenn das Fest offiziell erst ab 16 Uhr begann. Gefeiert wurde wieder bis tief in die Nacht. Am Sonntag begann das Fest mit seinem Sängerfrühschoppen, zu dem zahlreiche befreundete Chöre aus der Umgebung ihre Aufwartung machten. Neben den quasi hauseigenen Chorfreunden Seligenstadt-Zellhausen (gmeinsamer Chor mit dem Liederkranz Zellhausen) sangen auch die Freunde von Liederkranz Zellhausen mit Männern und Frauen, die Brudervereine Germania und Gesellschaft der Freunde Seligenstadt sind kaum weg zu denken und auch die Harmonie Hainstadt war wieder mit dabei.

Diverse Spezialitäten lockten sodann zur Mittagszeit. So gab es wieder den traditionellen Kaiser-Karl-Braten, aber auch die Vegetarier kommen auf ihre Kosten. In mühevoller Fleißarbeit wurden Berge an Gemüse geschnippelt und für die große Gemüsepfanne vorbereitet. Neben diesen Highligts gab es selbstverständlich auch die üblichen Speisen und Getränke, die auf keinem Fest fehlen dürfen.

Auch für den Weinstand htten sich wieder Sänger stark gemacht. Zur Kaffeezeit gab es selbstgebackene Kuchen aus den TGM-Bäckereien mit tatkräftiger Unterstützung der Bäckerei Haas. Ew war einmal wieder ein Grund das Wochenende in Seligenstadt zu verbringen, erst recht bei dem dieses Jahr super sonnigen Sommer.