In guter Tradition zahlreicher Sängeserfolge waren sowohl der Männerchor als auch der gemischte Chor TGMix in Bernbach erfolgreich. Beim Chorwettbewerb „Musica Sacra“ in der St. Bartholomäus-Kirche ersangen sich die 38 Sänger des Männerchors mit den selbst ausgewählten Werken „Preghiera“ von Gioacchino Rossini, „Pueri, concinite“ von Jacobus Gallus sowie „I will praise Thee, O Lord“ von Knut Nystedt mit bis zu 23 Punkten den ersten Platz in der Klasse Männerchöre B, ein Diplom in Gold sowie den ersten Dirigentenpreis für Christoph Dombrowski. Ebenfalls gut schlug sich der 43-köpfige TGMix, der bei seinem zweiten Wettbewerb mit den Stücken „Preis und Anbetung sei unserm Gott“ von C.H. Rinck, „Herr, auf dich traue ich“ von Heinrich Schütz sowie „Oh! Wasn`t dat a wide ribber“ von Hans Zimmermann einen vierten Platz sowie ein Diplom in Bronze mit nach Hause brachte.

Die Singstunden der beiden Chöre und auch des Kinderchores sind übrigens dienstags im Vereinsheim an der Steinheimer Straße. Neue Sänger sind gerade jetzt in allen Chören herzlich willkommen, steht doch nach dem Konzert des Kinderchores und dem kirchlich geprägten Programm der beiden großen Chöre nun ein Literaturwechsel an. Außerdem überträgen wir wieder alle Spiele der Fußball-WM mit deutscher Beteiligung auf unserem Vereinsplatz an der Zellhäuser Straße.

100529_MusicaSacra019a

Das Bild zeigt v.l.n.r. den Vorsitzenden des Musikausschusses Herbert Huth, unseren Ehrenvorsitzenden Albert Kemmerer, Sänger Erich Ritter, unseren 2. Vorsitzenden Michael Gerheim und den Festpräsidenten und Landrat a.D. Karl Eyerkaufer bei der Preisverleihung.