Hier stellen wir ihnen unseren Dirigenten vor

Christoph Dombrowski

Er studierte nach dem Abitur und einer kirchenmusikalischen Ausbildung an der Staatlichen Hochschule in Frankfurt Schulmusik. Ein Diplom-Chorleiterstudium bei Prof. Uwe Gronostay schloss sich ebenso wie Kurse bei Eric Ericson, Heinz Hennig und Adolf Rüdiger an. Den Kulturpreis des Landkreises Offenbach erhielt er 1982 mit Norbert Haider, seinem Duo-Partner. Er war 15 Jahre als Musiklehrer an der Einhardschule Seligenstadt – Kulturpreisträger der Stadt Seligenstadt 2001 – tätig und leitet den gemischten Chor Vox Musica e.V., bereits seit 1986 unseren Männerchor und unseren Gemischten Chor TGMix seit dessen Gründung. In diesen Funktionen und als Vorsitzender des Regionalausschusses „Jugend musiziert“ entstanden immer wieder die Möglichkeiten interessanter Produktionen. Im Juni 2006 wurde er erst stellvertretender Schulleiter an der Leibnizschule in Offenbach, leitete diese dann seit März 2007 kommisarisch und ist nunmehr der Schulleiter.